*
Block_variabel

Mitglied im Deutschen Mieterbund e.V.

 

Menu

Mitgliederversammlung 12.06.2018


Die ordentliche Mitgliederversammlung fand dieses Jahr in der Gaststätte "Auf der Lände", Auf der Lände 2 in 82256 Fürstenfeldbruck statt.

Die Tagesordnung wurde satzungsgemäß am 05.05.2018 in der kostenlosen Wochenzeitung "Amper Kurier" sowie zusätzlich auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht.

Die Versammlung wurde um 19.30 Uhr durch den 1.Vorsitzenden, Herrn Michael Ginkel, eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Nach einer Schweigeminute für die im Jahre 2017 verstorbenen Mitglieder stellte er den Geschäftsbericht und die aktuelle Situation des Vereins vor. Leider setzte sich die leicht negative Mitgliederentwicklung auch im letzten Jahr fort. Der Mitgliederbestand verringerte sich von 3.000 auf 2.960 Mitglieder zum Jahresende 2017.

Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht durch den Kassier und der Bericht der Kassenprüferin. Das Geschäftsjahr 2017 wurde mit einem Gewinn abgeschlossen. Der Kassenprüfbericht ergab keinerlei negativen Feststellungen. Der Jahresabschluss 2017 wurde - wie in der Vergangenheit - wiederum durch eine Steuerberatungskanzlei erstellt und an das zuständige Finanzamt übersandt.

Somit wurde auf Antrag der Kassenprüferin der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet.

Die Vorstandswahlen im Anschluss bestätigten ohne Gegenstimmen die bisherigen Vorstandsmitglieder für weitere 4 Jahre im Amt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Der 1.Vorsitzende bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für das erneute Vertrauen der Mitgliederversammlung.

Anschließend stellte er einige aktuelle Urteile des Bundesgerichtshofes (BGH) vor und beantwortete die Fragen der Mitglieder.

Sodann wurde die Versammlung um 20:45 Uhr offiziell beendet und einzelne Mitglieder nutzten die Gelegenheit zu einem weiteren gemütlichen Beisammensein.

Beate Friedrich; Schriftführerin

Adresse
Adresse:

Mieterverein für Fürstenfeldbruck und Umgebung e.V.
Drachenweg 1a
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 / 9 19 67
Fax: 08141 / 62 04 29

Beitrittsformular

Öffnungszeiten:

Montag - Mittwoch
14.00 Uhr - 19.00Uhr

Mitglied werden
Mitglied werden:

Nutzen Sie unsere starke Gemeinschaft und werden auch Sie Mitglied im Mieterverein Fürstenfeldbruck und Umgebung e.V.

weitere Informationen hier...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail