Mieterverein Fürstenfeldbruck und Umgebung e.V.
Drachenweg 1a, 82256 Fürstenfeldbruck
Montag - Mittwoch 14.00 Uhr - 19.00 Uhr

Mitgliederversammlung 2023

Am 20.06.2023 fand ab 19.30 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung im Nebenraum des Wirtshauses "Auf der Lände 2", 82256 Fürstenfeldbruck statt. Gegenstand war der Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2022.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung wurde satzungsgemäß am 24.05.2023 in der Zeitung "Amper-Kurier" sowie durch Aushang in der Geschäftsstelle bekanntgegeben.

Gemäß der mit der Einladung veröffentlichten Tagesordnung wurde durch den 1.Vorsitzenden und Versammlungsleiter, Herrn Dipl.Wirt.jur (FH) Ginkel ein ausführlicher Geschäftsbericht vorgetragen. Schwerpunkte des Geschäftsjahres 2022 waren der Wechsel in der Person des langjährigen Rechtsberaters, Herrn Rechtsanwalt Sebastian Gyßling, und Begrüßung des neuen Rechtsberaters, Herrn Rechtsanwalt Ralph Stark. Weiterhin wurde das Team der Geschäftsstelle seit 2021 / 22 neu strukturiert. Ebenfalls konnte im vergangenen Jahr wieder mit der durch die "Corona"-Pandemie ausgesetzten persönlichen Mitgliederberatung begonnen werden. Die Rechtsberatung erfolgt seither sowohl persönlich als auch telefonisch - weiterhin nach Voranmeldung. Nach in den letzten Jahren leicht abgenommener Mitgliederzahl konnte der Verein 2022 wieder die Zahl von 3000 Vereinsmitgliedern begrüßen.

Der Kassier, Frau Segerer, stellte den durch eine renommierte Steuerberatungskanzlei erstellten Jahresabschluss sowie die Einnahmeüberschussrechnung vor. Ausführlich wurden die beim Finanzamt Fürstenfeldbruck eingereichten Unterlagen erläutert sowie Rückfragen der Versammlung beantwortet. Das Geschäftsjahr 2022 konnte wie bereits das Geschäftsjahr 2021 mit einem Überschuss abgeschlossen werden. Der Verein verfügt über ausreichende Rücklagen zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben.

Die Kassenprüferin, Frau Keisinger, trug das Ergebnis ihrer Prüfungen des letzten Jahres vor; auch hierbei ergaben sich keine Beanstandungen.

Auf Antrag der Kassenprüferin stimmte die Versammlung den vorliegenen Berichten zu und entlastete den Vorstand für die Geschäftsführung des Geschäftsjahres 2022.

Wir bedanken uns bei den erschienenen Mitgliedern und laden bereits heute herzlich zur Mitgliederversammlung im Juni 2024 ein.